Ein Christ zu sein, ist die grösste geistige Aehnlichkeit mit Christus zu haben

DIE HOFFNUNGSTRÄGER 

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Sprache:  English  |  Deutsch

Unsere Geschichte

Enrico

Ein Knecht von Gottes Gnaden. Wenn ich so zurückdenke dann muss ich sagen, wie dankbar ich unserem Herrn Jesus bin, wie wundersam er doch alles zum Guten gewendet hat. Mit absoluter Priorität hat der gute Hirte, Jesus Christus, nach seinem verlorenen Schaf, Enrico, gesucht.

Der ein Knecht von Gottes Gnaden wurde: Ich bin sicher die Engel unseres Schöpfers haben in meinem Fall Überzeit gearbeitet. Aus Naivität des Glaubens war ein scheinbar unüberwindliches Netz um mich geflochten: Sünden, Kultur, Herkunft, falscher Stolz und Traditionen ein scheinbar unüberwindlicher Graben zwischen GOTT VATER und mir war da. Wie behutsam und mit so viel Liebe hat Jesus Christus das Netz der Verdammnis um mich entwunden. Vorsichtig, Drehung um Drehung, so dass ich zuerst das Licht gar nicht erkennen konnte. Von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter, eine Protestantin, bin ich angehalten worden zu Gott zu beten. Was war das aber für ein Gott? Das Bild war vermischt mit den tödlichen Wirren meines Vaters’ katholischen Glaubens. Meine Eltern haben mich angehalten bei den Engeln oder dem heiligen Antonius Fürbitte zu halten. Ich habe das Gefühl bekommen, diese Heiligen waren ja näher als unser Herr und Erretter. Er war ja so unpersönlich und unnahbar für mich. Neben dieser Seite der Naivität kamen aber auch schon früh die Fragen zur Erkenntnis: wieso und warum? Einige Lehrer oder Vorgesetzte, oder wissenschaftliche Kollegen später haben mir gesagt: Ich kann nicht verstehen, wie Du denkst? Und doch stellt sich immer heraus, dass es richtig war. Ich möchte Dein Denkvorgang verstehen. Und ich musste gestehen, -dass dies für mich doch ganz normal ist, so zu denken. Mein naiver Glauben hat mich von Gott weggeführt und erst recht mit dem Studium der Philosophie und Promotion in Molekularbiologie an der Universität war vorerst alles logisch und evolutionär. Aber Gott Vater hatte erbarmen durch seinen Sohn und hat mich durch die klaren Lehren des Wortes behutsam zurückgeführt, das nach Abwägen aller Fakten mehr Sinn machte. Mein Dank gehört auch meinen Schwestern und Brüder der Siebentags Adventisten.

Elena

Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus und zusätzlich ging ich in christliche Schulen. Das hat maßgeblich meine christlichen Überzeugungen gestaltet. Als ich älter wurde, begann ich mich zu fragen, warum ich glaubte, was ich glaubte. War es, weil meine Eltern Christen waren? Oder war es, weil ich in meiner Familie zur dritten Generation der Siebenten-Tags-Adventisten gehörte und nichts anderes kannte? Oder war es, weil der christliche Einfluss, mein ganzes schulisches Leben geprägt hatte? Dank meiner Zweifel oder mein Drang nach Selbstbestimmung, war es klar - ich wollte nicht, dass mich jemand Christ oder gar Siebenten-Tags-Adventisten rufen würde, wenn ich nicht wirklich verstanden hätte, was das bedeutet ein Christ zu sein, und warum ich glaubte, was ich glaubte. Weit gefehlt! Die Suche hatte damit erst begonnen.
Wir beide haben unsere Antworten im Wort Gottes, der Bibel, gefunden. Die Wahrheit der Wurzeln des Menschen, der Beginn des Universums ja sogar die Zukunft alles Seins werden mit einer bestechenden Klarheit in der Bibel präsentiert. Wir müssen uns nur mit diesen Schriften einlassen. Siehe Ich schmecke gut (Psalm 34: 8). Je mehr wir uns einliessen und suchten in der heiligen Schrift, umso mehr Wahrheit wurde und wird uns offenbart. Wir denken, dass das nur möglich war, weil uns der heilige Geist in alle Wahrheit führen möchte (Joh. 16: 13). Wir haben erkannt, dass die Quelle unseres Lebens, die Wahrheit und der Weg Jesus Christus ist. Dabei ist Gott Vater, der Urheber von Allem und Jedem, Jesus Christus, der Mittler zwischen dem Gott Vater und dem Menschen, der Vollender unseres Glaubens, die Quelle unserer Stärke, unser persönlicher Erretter und Erlöser. Diese Website ist nur ein geringer Versuch, um die wundersamen Segnungen und eine unglaubliche Freude, die uns durch den himmlischen Vater und Jesus Christus geschenkt wurde, zu teilen. Kein Zweifel wir sind unwürdig aber wir können einfach nicht mehr aufhören Zeugnis von unserem HERRN Jesus Christus und durch Ihn vom Vater Gott geben. Geführt in Gebeten und durch die Kraft Gottes, den Heiligen Geist, präsentieren wir hier ein neues Model zum Verständnis des Wort Gottes basiert auf dem Inhalt der Bibel und geschichtlichen Ereignissen. Lass dich auf dieses Abenteuer ein, es könnte dich zur Wahrheit aller Wahrheiten führen.


Wir glauben, lieber Freund, dass du nicht zufällig hier bist sondern, dass Gott in seiner unendlichen Weisheit und Vorsehung dich auf unserer Website gebracht hat. Wir hoffen, dass du von den Wahrheiten, die wir gefunden haben profitierst hast und beten, dass Gott dich auch weiterhin führen wird bis zum Tage, wenn wir hoffentlich alle im neuen Jerusalem sind. 


Wir wünschen dir Gottes reichen Segen,
Enrico & Elena


Kontakt


searchingtruth@gmail.com

searchingtruth@brugees.com